Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Orchidee richtig pflegen und düngen von Sophie-Loren
Orchideen sind dankbarer als man denkt, wenn man bei der Pflege ein paar Hinweise beachtet. ...
Monster-AG aus Filz nähen von Lisaweta
Eigene Monster-AG zu Hause? Jeder kann selber seine Monster ...
Schuhpflege: Schuhe richtig putzen & pflegen von Chris
Saubere Schuhe zu haben und sich lange an ihnen zu erfreuen, ist einfacher als man denkt. Mit ein ...
DIY Mini Gewächshaus selber bauen von Meike
Bauen Sie ein Mini Gewächshaus selber: sie können ein Gewächshaus aus ...
Frühstücksbrettchen mit Laser beschriften von Lichtbaendiger
Ende des Monats heiraten Bekannte von uns, und da haben wir eine kleine Aufmerksamkeit für die ...

Forenübersicht » Kochen & Rezepte » Weihnachstessen » Seite 1

Weihnachstessen
Tom_Herzog schrieb am 15.12.2010 um 15:43 Uhr:

So, ich stelle hier nun die Frage, wie sieht euer perfektes Weihnachtsessen aus? Was gibt es bei euch dieses Jahr zum Essen? Und wie bereitet ihr es zu?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was es bei mir geben wird. Vielleicht ganz klassisch eine Gans mit Blaukraut und Knödel. Lasst hören was ihr an Heilig Abend kocht oder aufgetischt bekommt.

aherzal schrieb am 15.12.2010 um 16:40 Uhr:

Also wir sind jedes Jahr sehr kreativ! Also bei uns gibt es nicht die standart Gans :) Letztes Jahr haben wir Carpaccio, Fleisch-Spieße mit Salat und Tiramisu gemacht! Zwar außergewöhnlich aber dafür lecker :)

Ich bin auch schon gespannt was dieses Jahr auf den Tisch kommt!!Lachend

Anna90 schrieb am 15.12.2010 um 16:42 Uhr:

Bei meinen Eltern gibt es auch immer Gans mit Knödeln und am nächsten Tag gleich wieder ein Festmahl: Hirsch mit selbstgemachten Spätzle.

Viktoria schrieb am 15.12.2010 um 16:57 Uhr:

Bei uns ist Fisch mit Kartoffelsalat Tradition - super lecker - darauf freut sich immer die ganze Familie. Und bei meiner Oma am 25. gibts dann immer Truthahn essen ... so ist das an den Weihnachtstagen: Essen, essen und nochmal essen :-)

Adi schrieb am 21.12.2010 um 10:20 Uhr:

Bei mir gibts an Weihnachten nur Würstchen mit Kartoffelsalat und noch eine Nachspeise.

Chris schrieb am 21.12.2010 um 10:31 Uhr:

@Adi:  das klingt aber etwas trist... Weinend

Kristl schrieb am 22.12.2010 um 17:25 Uhr:

Würstchen mit Kartoffelsalat kenn ich auch. Das gibts immer am 24. die großen Sachen werden bei uns immer an den Weihnachtsfeiertagen aufgetischt.

TobiasH schrieb am 23.12.2010 um 14:26 Uhr:

Bei uns gibts morgen Abend leider nichts traditionelles sondern eher ein Buffet mit verschiedenen Salaten ect. Meinen Braten bekomm ich dann erst am 26. :)

Sussuu schrieb am 05.08.2011 um 15:31 Uhr:

Bei uns gibt es zu Weihnachten imer Karpfen. Er schwimmt vor dem Essen noch in dem Teich auf unsserem Hof. Dazu gibt es dann Salzkartoffeln mit Pertersilie und eine Meerettichsauce. Ich liebe dieses Essen! Grüße

Alexxo schrieb am 06.08.2011 um 12:11 Uhr:

Bei uns gibts immer gebratene Ente mit Orangensauce, Thüringer Klössen, selbstgemachten Rotkohl, Grünkohl. Die Ente wird auf Niedrigtemperatur gegart. Der 2,5kilo Adler dauert bei 150 Grad ca. 6h. Beste Grüße