Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Frische Austern richtig zubereiten & essen von PetitChef
Austern zu öffnen braucht einiges an Raffinesse. Wie man Austern richtig öffnet wird im ...
Rezept für gemischten Salat & Salat Dressing von Threepwood
Wer an heissen Sommertagen nichts schweres essen will, ist mit einem gemischten Salat richtig ...
Alu Felgen perfekt reinigen von Chris
Wer ein schönes Auto hat, will auch perfekt gepflegte Felgen sein Eigen nennen. Bei der ...
Schicken Foto Schlüsselanhänger selber bauen von steffi
In einfachen Schritten zeige ich Euch, wie man selber einen tollen Fotoschlüsselanhänger ...
Ledersitze im Auto pflegen von Simone_Bayern
Ledersitze im Auto wollen und müssen gepflegt werden, vor allem wenn man an einen ...

Forenübersicht » Plauderecke » Weihnachten: Wie habt ihr geschmückt?

Weihnachten: Wie habt ihr geschmückt?
Vspdz schrieb am 10.12.2010 um 14:18 Uhr:

Hallo Bastlerfreunde :-)

Ich habe endlich meine Wohnung komplett weihnachtlich geschmückt -

• Christbaum: rot/gold mit Lichterkette, Lametta und Kerzen
  • Fensterscheiben: Weihnachtliche Aufkleber
  • Adventskalender: klein aber oho - lecker smarties Kalender :-)
  • ings. 4 Lichterketten (freue mich schon auf die Stromrechnung :P)
  • einen "Weihnachtsschuh" für Geschenke

Und wie siehts bei euch aus? Ich würde mich freuen, von euch zu hören - vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich!

Liebe Grüße

Vspdz

ursulaW schrieb am 13.12.2010 um 16:21 Uhr:

Hi,

Ich habe mir die Wohnung bereits geschmückt!

Mein Weihnachtsbaum - rot und silber, Lichterkette und Lametta

Ein Riesenadventskalender! Lächelnd

Adventskranz, in rot und silber.

Ich will mir auch so genannte Weihnachtsschuhe besorgen, denn ich finde sie total niedlich!

Gruß!

Zwinkernd

UrsulaW

Adi schrieb am 13.12.2010 um 16:35 Uhr:

Hallo!

Bei mir steht der Baum zwar noch nicht, aber ich hab vor dieses Jahr nur rote (aber verschiedene) Kugeln dranzuhängen + Lichterkette.

Auf meinem Wohnzimmertisch steht ne Weihnachtspyramide, die schon meine Oma als Weihnachtsdeko hatte.

Und dann hab ich noch einen Adventskranz, ganz schlicht, nur der grüne Kranz und fette rote Kerzen.

Gruß, Adi Lächelnd

Dani88 schrieb am 13.12.2010 um 16:46 Uhr:

Bei mir ist es auch schon sehr Weihnachtlich. Christbaum steht ist aber noch nicht geschmückt -> dieses Jahr kommen rote und rilberne Kugeln an den Baum. Der Adventskranz schmückt den Wohnzimmertisch und einige Stiefel vom Nikolaus stehen auch noch herum.

Nächstes Wochenende werden noch einige Lichterketten aufgehängt und der Baum endlich geschückt. Dann kann Weihnachten kommen. :)

aherzal schrieb am 21.12.2010 um 17:02 Uhr:

Unser Wohnzimmer schmückt ein wunderschöner Christbaum mit tollen Christbaumkugeln in dunkel Rot und einer Lichterkette! Aber am 24. wechselt die Lichterkette mit echten Kerzen :-). Zwar besteht eine kleine Brandgefahr aber dafür haben wir ja immer einen Kübel Wasser neben unserem Christbaum stehen:-) Mein Esstisch schmückt natürlich auch ein Adventskranz dieses Jahr alles in dunkel Rot :-)
Salkoe schrieb am 03.08.2011 um 18:22 Uhr:

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? :-)

Man möchte sich ja rechtzeitig vorbereiten. Ich baue gerade für das diesjährige Weihnachtsfest Zuckerkugeln, die blase ich aus einer zähen Zuckermasse, ich glaube die werden der Brenner. Wisst ihr schon wo ihr Weihnachten seid?

Alexxo schrieb am 21.08.2011 um 13:53 Uhr:

haha also ich kann dir das nur wärmstens Empfehlen. Letztes Jahr habe ich den Sommer in Indien mit meiner kleinen Familie verbracht. Das war echt eine neue Erfahrung und viel angenehmer als daheim. Besonders hat mir der Weihnachtsbaum gefallen, den wir am Strand aufgestellt haben.

Was mir jetzt noch spontan einfällt, weil hier gerade auch die Rede vom Basteln und Wohnung richtig schmücken ist. Falls jemand Zimmereimaschinen braucht. Das hier ist eine günstige Variante, um welche zu leihen http://www.machinestock.com/gebrauchtmaschinen/Zimmereimaschinen,_Treppenbau.html

freddy_jo schrieb am 14.09.2011 um 19:11 Uhr:

Hi,

ich schmücke meinen Weihnachstbaum immer mit Kerzen, bunten Kugeln und Tropfen. Ist aber jedes Jahr immer bisschen anders. Kommt halt drauf an, ob man lust hat alles wieder auszuräumen. Die Wohnung selbst ist voll mit Sternen und sowas:)