Mitmachen & gewinnen!
Balkon & Terrassen Wettbewerb Balkon & Terrassen Wettbewerb

Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren

Teilahme bis: 23.07.2012 Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Themenspecial des Monats
Luft-Entfeuchter Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special!

Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special

Weitere Infos...
Anzeige
Kennen Sie schon ...
Bücher Regal als Hängebrücke bauen von Chris
In dieser Anleitung erkläre ich euch, wie man ein Bücherregal in Form einer ...
Windlicht / Teelicht aus CD's basteln von senseo72
In einer Fernsehsendung habe ich gesehen, wie man CD's "krakeliert". EigentlichWar es eine ...
Uhu / Eule aus Karton basteln von UHU
Jetzt kommt der Herbst und man hört immer mehr Uhus draußen, aber man sieht sie nicht. ...
Streiche spielen mit dem Windows Desktop von Tim_Taylor
Sie wollen einem Kollegen oder einem Bekannten einen einfachen und harmlosen, aber dennoch lustigen ...
Abgerissenes USB Kabel als USB Stick von Doctor_Snuggles
USB Sticks gibt es inzwischen wie Sand am Meer, da wird es zunehmend schwieriger sich von seinem ...

Forenübersicht » Garten & Pflanzen » Welche Pflanzen im Wintergarten sind zu empfehlen?

Welche Pflanzen im Wintergarten sind zu empfehlen?
Adi schrieb am 15.12.2010 um 09:45 Uhr:

Hallo!

Ich habe schon immer von einem eigenen Wintergarten geträumt. Die Vorstellung ein kleines Gartenparadis auch im Winter zu haben find ich einfach Klasse.

Ich habe nun also vor mir im neuen Jahr einen Wintergarten anzulegen bzw. bauen zu lassen und würde gern wissen, was für Pflanzen mein Wintergarten so beherbergen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße, Adi Lächelnd

Dani88 schrieb am 17.12.2010 um 11:14 Uhr:

Wie wäre es den mit einem Oleander? Den kannst du über den Sommer in den Garten stellen und dann zum Überwintern in den Wintergarten. So hast du auch zur kalten Jahreszeit mediteranes Flair im Wintergarten. ;)

Kristl schrieb am 29.12.2010 um 11:24 Uhr:

Was ich ganz schön finde sind Zitronen und Orangenbäume. Ob diese für den Wintergarten geeignet sind weis ich leider nicht.

Salkoe schrieb am 02.08.2011 um 19:25 Uhr:

wenn du auf Pflanzen mit großen Blättern stehst, dann empfehle ich dir die Banane. Sie kann auch recht groß werden und verleiht einen tropischen Touch.

im Sommer kann sie auch ruhig draußen stehn.