Balkon & Terrassen Wettbewerb
Nimm jetzt an unserem Balkon Wettbewerb teil: Egal welche Anleitung, oder Idee du rund um den Balkon oder Terrasse hast, wir wollen sie sehen! ... mehr erfahren
| Teilahme bis: 23.07.2012 | Aktuelle Teilnehmerzahl: 2 |
|
Perfektes Raumklima - Luft-Entfeuchter Special! Brauchbare Tipps, leichte Anleitungen sowie viele Anregungen finden Sie im Luft-Entfeuchter Special Weitere Infos... |
In der Schweiz ist der Zopf - vor allem Sonntags - das Frühstücksgebäck schlechthin. ...
Wenn man Krawatten lose im Schrank liegen hat, ist das Chaos praktisch schon vorprogrammiert. ...
Die wichtigste Schlüsselqualifikation des Menschen - jung wie alt - ist der ...
Wandregal zum Anlehnen – hört sich kompliziert an, ist es aber nicht! Es ist eine ...
Sie haben ein viel zu großes T-Shirt und wollen es nicht wegwerfen, weil es Ihnen so gut ...
Forenübersicht » Heimwerken » Wie macht man besonders saubere Schnitte in Holz? » Seite 1
|
Chris
schrieb am 28.07.2010 um
13:48 Uhr:
Dank der Initiative "Das EXPLI Büro soll schöner werden", wollen wir nun auch ein paar neue Regale aufhängen, die aber ein echter Hingucker werden sollen. Wir haben an ein Hängebrückenregal gedacht, das aus einem IKEA Regalbrett entsteht. Dazu müssen wir aber das knapp 1 Meter lange Regalbrett in zwanzig 5 cm breite Streifen schneiden. Mit welcher Säge machen wir das nun aber, ohne zu viel Verschnitt zu erzeugen und dennoch eine saubere Schnittkante hinzubekommen? Für sachdienliche Hinweise danke ich serh ^_^ Schöne Grüße, Christian |
||
|
Jackone
schrieb am 28.07.2010 um
17:49 Uhr:
Hi, kann ich nur die Formatkreissäge empfehlen und da ein scharfes Sägeblatt :-) Die hat einen Anschlag so das alle Bretter die gleiche Maße haben! Einfach in eine Schreinerei gehen und Sägen lassen die meisten verlangen da nicht viel ;-) Gruß Jackone |
||
|
Chris
schrieb am 28.07.2010 um
18:02 Uhr:
Gibts sowas auch im Baumarkt als Service? Ich wüsste nicht, wo ich hier den nächsten Schreiner finde |
||
|
Lisaweta
schrieb am 28.07.2010 um
18:12 Uhr:
Natürlich gibt es sowas in jedem Baumarkt. Zuschnittservice:) |
||
|
Chris
schrieb am 28.07.2010 um
18:27 Uhr:
Als überzeugte IKEA Kunde habe ich es noch nie in diese Baumarktabteilung geschafft :-) |
||
|
hamburger
schrieb am 29.07.2010 um
16:15 Uhr:
Ich kann Jackone nur zustimmen! Eine Formatkreissäge hat wirklich ein sehr scharfes Sägeblatt. Doch wenn man Handwerklich nicht so geschickt ist oder keine Zeit dafür hat, ist der Zuschnittservice am besten. LG |
||
|
Chris
schrieb am 31.07.2010 um
13:46 Uhr:
So, jetzt packe ich das Projekt an. Mache mich grad auf den Weg zum Baumarkt. Wenn alles glatt läuft, mache ich natürlich auch eine Anleitung dazu |
||
|
Chris
schrieb am 03.08.2010 um
15:19 Uhr:
So, danke erstmal für die ganzen Tipps. Ich habe mein Hängebrücken Bücherregal nun fertig gestellt und eine Anleitung dazu geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch ^_^ |
||
|
Jackone
schrieb am 03.08.2010 um
22:29 Uhr:
Hi Chris, tolles Regal, super idee, respekt;-) |
||
|
Chris
schrieb am 04.08.2010 um
08:40 Uhr:
Danke für die Blumen |