Expli sucht die einfallsreichsten Ideen zum Muttertag

Den Kinderschuhen längst entwachsen, denk' ich noch immer gern zurück. Lass' dir heut' herzlich danken Mutter - für unbeschwertes Kinderglück! - Anita Menger

Von Kindesbeinen an beschenken wir unsere Mütter mit Nettigkeiten. Schon im Kindergarten schneiden wir krumme Herzen aus. In der Schule kommen dann selbst geschriebene Gedichte dazu, und später selbstgebackene Muttertags-Torten. Am Muttertag, dem zweiten Sonntag im Mai, ist alles erlaubt. Es gibt nur eine Regel: Die Geschenke sollen von Herzen kommen! Und das tun sie auch, oder? Was schenkt ihr euren Müttern, Freundinnen, Ehefrauen kurzum den Frauen eures Herzens? Bis zum 12. Mai sammeln wir hier die verschiedensten Ideen rund um den Muttertag. Das können ausgefallene Torten, Eigenkreationen von Pralinen, selbstgebastelte Schmuckstücke oder tolle Basteleien sein. Habt ihr noch andere Ideen? Dann teilt sie uns einfach mit.

  • Start des Wettbewerbs: 18. März 2013
  • Teilnahmeschluss Ideen: 12. Mai 2013
  • Start der Jury-Phase: 13. Mai 2013
  • Bekanntgabe der Gewinner: 20. Mai 2013
Wettbewerbsbild

Ladet eure Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit den dazugehörigen Bildern einfach auf Expli.de hoch. Ihr könnt auch andere Anleitungen kommentieren, bewerten und für sie voten. Durch eure Stimmen werden dann die Gewinner von drei attraktiven Preisen bestimmt, welche spätestens vor dem nächsten Muttertag wieder zum Einsatz kommen. Na dann, los! Zeigt uns eure tollen Ideen für nette Basteleien und köstliche Rezepte, mit denen ihr eure Mütter verwöhnen möchtet. Also, lasst eurer Kreativität freien Lauf!

1. Preis:

Die elektrische Dekupier- und Laubsäge Dremel Moto-Saw sowie ein kreatives Ideenbuch von Dremel (Gesamtwert: ca. 135 Euro)

2. Preis:

Das neue Multifunktionsgerät Dremel 8100-1/15 sowie ein kreatives Ideenbuch von Dremel (Gesamtwert: ca. 115 Euro)

3. Preis:

Der Dremel Gravierer 290-3 und die Glue Gun 930 in den Hobby-Editionen sowie ein kreatives Ideenbuch von Dremel (Gesamtwert: ca. 70 Euro)

Wir wünschen viel Spaß mit den Preisen und den Frauen der Welt alles Liebe zum Muttertag!